Referenzen

Renovierung eines Badzimmers

Die Wände erhielten eine pflegeleichte, langlebige, widerstandsfähige und einzigartige Optik durch die  Beschichtung mit einem natürlichem Material.

Eine Kalk-Spachteltechnik, welche für Nassräume wie Bäder ideal ist und ein behagliches, besonders angenehmes und gesundes Raumklima schafft, welches mit vollständig gefliesten Wänden niemals erreicht werden kann. Die Kalk-Spachteltechnik sieht nicht nur sehr edel aus, sie  nimmt zudem die Feuchtigkeit  der Luft auf und speichert diese.  Die gespeicherte Feuchtigkeit wird dann allmählich wieder abgegeben, wenn die Luftfeuchtigkeit sinkt. Auf diese Weise wird ein kontinuierlicher Feuchtigkeitsausgleich im Raum geschaffen, der dazu beiträgt, Schimmelbildung und andere Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden.

Die Fenster erhielten durch die Faltstores den gewünschten Sichtschutz und durch die Raffrollos wurde die behagliche und wohnliche Atmosphäre unterstrichen.

Dieses Badezimmer ist eine wirkliche Wohlfühl-Oase in dem man sich gerne eine längere Auszeit gönnt.

Verwandlung eines Wohnzimmers - Pflegeleichte Naturinterpretation mit Akzent "Apfelgrün"...

Decken- und Wandgestaltung, Designboden ( Expona Commercial) , Flächenvorhänge (Technik: Interstil, Behänge: MHZ )
und Teppichboden ( Vorwerk - Passion ).

Das Apfelgrün kommt durch die leisen weiß-grauen Hintergründe in wenigen Akzentpunkten sehr gut zur Geltung.
Besondere Spannung wird durch die Wiederholung der Kreise in den einzelnen Flächenbahnen und der Deckenleuchte erzeugt.
Insgesamt eine sehr harmonische Zusammenstellung, die alles andere als Langeweile aufkommen lässt.

Renovierung eines Schlafzimmers

Wand, Boden, Gardinen (Wellenvorhang Technik Interstil, Stoff Jab Anstoetz)
Auch der Chef des Hauses, Pudel Carle war nach der Fertigstellung seines Schlafbereiches sehr zufrieden.

Fassadenrenovierung eines Mehrfamilienhauses in Backnang

Die Eigentümergemeinschaft entschied sich aus der einstigen weißen Fassade in einen leichten pudrigen creme Ton zu wechseln. Der Wunsch war außerdem dem Eingangsbereich eine stärkere Gewichtung durch einen ganz neuen Farbton zu verleihen.
Anhand der Farbmuster konnten sich die Eigentümer gemeinsam auf den Braunton einigen, welcher sich elegant und kräftig der neuen Grundfarbe des Hauses anschließt. Die Wiederholung des Grundtons findet man in der neuen und größeren Platzierung der Hausnummer.
Insgesamt wurde durch diese Fassadenrenovierung nicht nur die Erhaltung der Putzstruktur sondern auch eine hohe Aufwertung durch die neue Farbgestaltung der gesamten Liegenschaft erreicht.
Die Verwendung von algizid und fungizid ausgestatteten Farben garantieren eine langlebige Farbbrillanz und das Verhindern von Algenbildung.

Flächenvorhangschiene

Flächenvorhangschiene mit einzelnen Schiebeelementen.
Modern und funktional fügt sich diese pflegeleichte Flächenvorhangdekoration in die übrige Umgebung ein.

Lackierarbeiten

Unter anderem wurde die Unterseite eines Tankstellendaches aufwändig renoviert.

Schleif-  und Lackierarbeiten.

Das Dach erstrahlt jetzt in einem extra für Shell hergestellten Weißton der Firma Brillux.

Fassadenrenovierung eines Ferienhauses auf dem Föhrenberg

Friseursalon

Creativfriseur in Allmersbach im Tal
Laminatboden und Wandgestaltung mit Rosttechnik

Um den Friseurbetrieb nicht zu lange zu blockieren wurden die Arbeiten größtenteils nachts und an den Wochenenden ausgeführt.

Schlafzimmer...

...in grau-blau-silber.

Tapete mit Großmuster an der Stirnseite, restliche Wände mit passenden Uni-Prägetapeten. Als Fensterfront zum Balkon Wabenplissées in Sonderform.

Kirche Rietenau

Fassadenrenovierung und Restaurierung und Vergoldung der Kirchturmuhr

Grundschule Rietenau

Fassadengestaltung und - beschriftung

Hier ging es hauptsächlich darum, die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit der Autofahrer zu erhalten. Die Schulkinder sollten sich durch die neue Farbigkeit und  Formgebung willkommen fühlen. Gutgelaunt und angstfrei sollten die Schulkinder in der Schule ankommen. Laut den Rückmeldungen der Schulkinder und der Autofahrer wurde dies voll und ganz erreicht.

Mehrfamilienhaus, Großaspach

Fassadenrenovierung

Vorher und Nachher

Betonmauer

restauriert mit Buntsteinputz

Die Betonmauer sah sehr unansehlich aus. Man wählte den Buntsteinputz, welcher optisch sehr schön aussieht, eine große Farbauswahl mitbrachte und der unserer Witterung ( Nordmauer, lange feucht, wenig Sonne) verlässlich standhalten kann.

Mustertapete

Der schmale lange Flur sollte mit Mustertapete aufgelockert werden. Links wurde ein klassischer Streifen gewählt. Rechts ein modernes großes Muster. Beide Tapeten stammen aus der Marburger Collani Kollektion.

Treppenrenovierung mit Designbodenbelag

Die Steintreppe, welche ins UG führt, sollte in den Wohnbereich integriert werden. Durch die Belegung mit Designbodenbelag ist dies sehr gut gelungen. Sie wurde durch den Belag angenehmer zu begehen, rutschhemmend, fußwarm und leichter zu reinigen. Der Flurboden im UG wurde ebenfalls mit Designbodenbelag belegt, der Boden lässt  keinen "Kellercharakter" mehr zu. Die Sockelleisten sind aus demselben Material.

Blattsilber

Nischenrückwand wurde mit Blattsilber versilbert und mit Klarlack versiegelt.

So kann man vor der hochwertigen Rückwand beruhigt Kaffee kochen. Sollte mal ein Spritzer an die versilberte Wand gelangen, kann dieser einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Auch angetrocknete Flecken lassen sich spielend entfernen. Die Wand wurde zu einem hochwertigen unempfindlichen Unikat.

Innenraumrenovierung

Doppelhaushälfte, Renovierung des Wohn-Essbereiches

  • Wohnbereich: Teppichboden mit Treppenbelegung
  • Ess- und Eingangsbereich: Korkboden mit hoher Nutzschicht
  • Wände und Decken: mineralischer Streichputz mit Bürstenauftrag
  • Akzentwand: Spacheltechnik

Fadenvorhänge

Interstil

gebogenes-Clicschienensystem kombiniert mit MHZ Faltstores an Fenstern und Balkontür

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK